[Berlin-wireless] Private Adresse im Netz

Kai 'wusel' Siering wusel
So Aug 16 01:33:20 CEST 2015

On 16/08/15 00:03, Eva Hammer wrote:
> Liebe Freifunker,
>
> ich habe eine dringende Frage an Euch, werden Inhalte aus dieser Liste durch einen Mechanismus öffentlich im Netz zugänglich gemacht?

> Ich wurde gerade alarmierend darauf hingewiesen, dass meine komplette Privatadresse zusammen mit Mobilfunknummer und Twitteraccount online ohne Barriere einsehbar sind. Dies stellt für mich ein enormes Sicherheitsproblem als Privatperson dar, kann jemand kurz Bescheid geben, an wen ich mich in dieser Angelegenheit kurzfristig wenden kann? Vielen Dank im Voraus, Eva Hammer

Äh. Du hast diese Daten an eine öffentliche Mailingliste geschickt. Das mit der Adresse sehe ich latent noch ein, alle anderen Daten zur elektronischen Kontaktaufnahme (Mobilfunknummer, Twitter, eMail) hast Du doch aus dem Grund, daß Dich jemand darüber erreichen kann, genannt? Will sagen: das "ernorme Sicherheitsproblem" kann ich nicht nachvollziehen

MfG,
-kai

--
Freifunk-Initiative Gütersloh