[Berlin-wireless] neu dabei

Ingo Przesdzing ingo
Di Aug 18 15:11:18 CEST 2015

Hiho,

mein Name ist Ingo. Da mir die Idee eines frei zugänglichen WLANs sehr sympathisch ist und es ein meiner Gegend (Berlin Steglitz, Benzmannstr.) noch keinen Freifunk zu geben scheint, habe ich mich entschieden, hier einfach mal den Anfang zu machen. Da ich in einer Altbau Wohnung mit ziemlich dicken Wänden lebe, ist die Ausleuchtung nach Draußen eher bescheiden, so dass ich mir gedacht habe, einen  UbiQuiti NanoStation Loco M2 anzuschaffen und außen neben meinem Fenster anzubringen.
Falls doch jemand von euch schon in meiner Nähe einen Freifunk Router betreibt, ihr noch gute Tips für den Einstieg habt, oder einfach nur Hallo sagen wollt, meldet euch. Ich freue mich.

Gruß

Ingo

--
Du magst mir PGP verschlüsselt schreiben?
Meinen öffentlichen Schlüssel kannst du hier herunterladen http://bit.ly/1sok2ix <http://bit.ly/1sok2ix>

Wie PGP generell funktioniert: http://bit.ly/1ar0QJ2 <http://bit.ly/1ar0QJ2>