[Berlin-wireless] Freifunk VPN -- echt jetzt? Piraten?

Carsten Zimmermann cz-freifunk
Mi Aug 26 13:37:52 CEST 2015

Tach Faustus,

SCNR, denn?

Am Wed Aug 26, 2015 at 01:0726PM +0200 schrieb Faustus:
> Piraten die Angst vor der Störerhaftung haben? Auch noch die
> Landesgeschäftsstelle? Da hätte ich jetzt aber mehr Mumm
> erwartet!
>
> Ich schieb hier ~5TB/Monat ohne VPN ins Netz.

Krasser Typ.

> Naja, Piraten sind auch nicht mehr dass was sie mal waren.
> Vergesst die Schwimmwesten nicht... SCNR.

? was soll denn diese ungebrachte Trollattacke?

Wer mitmachen will und dafür die gemeinsame Infrastruktur nutzen
will, soll das auch dürfen, ohne dafür nen Sack Hohn zu bekommen.
Oder sehe ich da was falsch?

Und um das in eine konstruktive Richtung zu bringen: welche
Möglichkeiten gibt es denn, (aufwandsarm) eine FF-Insel ohne Tunnel
an das FF-Netz anzubinden (und damit ua. auf der Netzkarte zu
stehen)? Der Firmware-Installer legt afair nichts dergleichen nahe.

-Carsten