[Berlin-wireless] Freifunk-Traffic

Mirco Brahmann mirco.brahmann
Mi Aug 26 22:24:58 CEST 2015

Hey,

ich, ach was sage ich, wir können Eure Bedenken verstehen.
Wir wollten das auch nur anbieten, wo wir doch gerade ein Server frei
hätten.
Ich denke mal der hat vielleicht nicht die richtige Bandbreite für ein
VPN Server,
aber wenn wir als Piratenpartei ein passenden VPN Server zur Verfügung
stellen würden?
Was wäre schlimm daran? Uns ist es wichtig, das die Flüchtlinge damit
unterstützt werden
und da noch viel mehr kommen werden, sollten wir diese Linie ausbauen.
Wir würden den auch betreiben und uns auch um der Vergabe der VPNs
kümmern, auch
wenn wir vielleicht anfangs ein wenig Hilfe bräuchten. Ich denke es wäre
mal eine Sinnvolle
Kooperation.  Und, wir denken ja nur, das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Ob wir es uns tauen bald Router ohne VPN aufzustellen werden wir jetzt
mal klären.
In der LGS geht das ja vielleicht noch, wenn wir aber anfangen anderswo
welche aufzustellen,
wird es rechtlich sicher schwieriger, wir sind uns nicht sicher und
lassen das gerade klären.
Ein VPN Server unter unserer Regie wäre auf jeden Fall ein Vorteil, wie
ich finde.

Also, macht es schön :-)

--

Mit freundlichen Grüßen