[Berlin-wireless] Wer kümmert sich eigentlich um die VPN03 VMs?

Smilie smilie
Sa Aug 29 10:45:36 CEST 2015

On Sat, 29 Aug 2015 01:14:38 +0200
Bastian <fly at d00m.org> wrote:

> [...]
> * platte Voll, deswegen funktionieren unattended upgrades nicht
> * Meldungen die besagen wie kaputt voll die conntrack_table ist
> nf_conntrack: table full, dropping packet
> net_ratelimit: 60 callbacks suppressed
>
> Ein einfaches googlen dazu bringt folgendes zutage:
> The common reason for that is a heavy traffic passing by the server or
> very often a DoS or DDoS (Distributed Denial of Service) attack.
> Sometimes encountering the err is a result of a bad server planning
> (incorrect data about expected traffic load by a company/companeis) or

Kannst du etwas mehr dazu sagen?
Du gehst davon aus, dass es ein heavy traffic passing ist?
Ich vermute mal, dass dies eine Überlast Meldung ist?
Ich vermute, wenn es Überlast ist, könntest du durch einfaches
Erhöhen des Maximalwertes die temporär Sache fixen.
Oder ist hier die Hardware am Limit?