[Berlin-wireless] VPN-Zugang

Thomas Langen langen
Mo Aug 31 13:04:09 CEST 2015

Am 31.08.2015 um 12:47 schrieb andre.schaal at onlinesozialmarkt.de:
> Noch einmal die Frage, wie lasse ich dem Router meine Anschluss
> zukommen.
>
> Ich bekomme eine IP vom Router zugewiesen, eventuell steht sogar der
> Tunnel, nur jeder Ping ins Internet fehlt.
>
> So, als würde mein Internet nicht durchgeroutet.
>
> Ich habe, wie vorhin angefragt, den TP-Link Eingang an einen Ausgang
> der Fritzbox gehängt in der Hoffnung, das er sich das dort abholt und
> per Fritzbox-DHCP eine Verbindung bekommt.
>
> Andre Schaal Platon KG & Onlinesozialmarkt e.V. Waldstr. 22 12489
> Berlin T: 030 8937 8773 www.onlinesozialmarkt.de

Was ich mit gleichem Effekt falsch gemacht hatte:

Kabel zwar an blauer Buchse an FF-Router und LAN-4-Eingang an der
Fritzbox, *aber* gleichzeitg Gastzugang auf LAN 4 auf der Fritzbox
eingerichtet (Heimnetz/Netwerk/Netwerkeinstellungen/Gastzugang für LAN
4 aktiv). Haken weg, Übernehmen, dann gings.

Ach ja, und keine weitere Kabelverbindung zwischen FF-Router und Fritzbox.

HTH,

Thomas

--
Thomas Langen · Walther-Rathenau-Str. 14b · D-03044 Cottbus
Tel. 0355 31889 · Fax: 0355 21822 · E-Mail: langen at langensoft.de