[Berlin-wireless] MABB Förderung noch möglich?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Dez 1 17:03:25 CET 2015

Die erste Förderung endete eigentlich 2013. Die zweite Förderung endete
eigentlich 2014. 2015 sind immer noch nicht alle Mittel aufgebraucht. Auf eine
größere Anschlussförderung wurde verzichtet, da mit den vorhandenen Mitteln
schon nicht fristgerecht umgegangen werden konnte.

Freifunk Aufbau != Förderung durch Anstalt X

Die Refugee-Unterkünfte wurden bis jetzt vorwiegend privat finanziert. Man
korrigiere mich, wenn ich das falsch einschätze.

Es gibt Ideen zu neuen Förderungen, diese müssten aber erstmal mit/in der
Community besprochen werden.

Das sind keine Ausflüchte in Bezug auf Denkmal-Schutz. Das ist ein ernstgemeinter
Hinweis, dass nicht alle Gebäude für eine Freifunk-Installation geeignet sind.
Wir haben auch schon Türme/Dächer nicht bestückt.

Gruß Philipp