[Berlin-wireless] Vpn

ffber at 0xbe.de ffber at 0xbe.de
So Dez 6 11:24:22 CET 2015

Hallo Andreas,

ich bin unsicher, wie tief Du schon eingestiegen bist. Freifunk ist dezentral, communities gibt es überall. Wenn Du in Leipzig bist, mag es sinnvoller sein Dich mit den Freifunkern dort zu „vernetzen“ - also sowohl was die Kontaktaufnahme angeht, als auch was Deinen Freifunkrouter/ teilen Deines Internetzugang betrifft.
Das dürfte effektiver sein, als in Leipzig einen Router mit Berliner Firmware, Berliner VPN Tunnel etc aufzustellen?

Einstieg hier: http://wiki.leipzig.freifunk.net/FaQ <http://wiki.leipzig.freifunk.net/FaQ> und hier http://wiki.leipzig.freifunk.net/Einstieg_Schritt_für_Schritt <http://wiki.leipzig.freifunk.net/Einstieg_Schritt_f%C3%BCr_Schritt>

Tom

PS: Ich will Dir Berlin nicht ausreden, machbar ist der VPN Tunnel durchaus, aber meiner bescheidenen Meinung nach weniger sinnvoll, als Dich mit den Leipzigern zu treffen ;-)