[Berlin-wireless] Geschwindigkeit verschiedener Router [Internetdurchsatz+Ping]

Thomas thomas.pakkanen at posteo.de
Sa Dez 12 16:05:01 CET 2015

Hi David,

zum Thema Stromverbrauch:
Ich hatte mal mit einem Strommessgerät (Preisklasse etwa 35€) folgende
Durchschnittswerte über jeweils eine Woche bei verschiedenen Routern bei
mir ermittelt:

- Kabel Deutschland Router => 7,5 Watt
- Router TP-LINK TL-WDR3600m => 4,3 Watt
- Router TL-WR841N => 1,1 Watt
- Router TL-MR3020-Router laut OpenWRT-Wiki => 0,6 Watt

Beste Grüße,
Thomas