[Berlin-wireless] WLAN für NUK

Ralf Weller Ralf.Weller at htw-berlin.de
Mo Dez 14 09:21:36 CET 2015

Sehr geehrter Herr Witzel,

hiermit möchte ich Ihnen noch einmal offiziell die erfolgreiche Anbindung
der Notunterkunft Treskowallee 8 an das Internet via WLAN des offenen und
freien Anbieters Freifunk.net (http://www.berlin.freifunk.net/contact/)

bestätigen. Sie finden auf deren offizieller „Refugee-Seite“
(https://wiki.freifunk.net/Berlin:Refugees) die Bestätigung in der dort
aufgeführten Tabelle. Sie, die SozDia, sind hiermit der Betreiber dieses
WLAN. Wir, das Rechenzentrum der HTW Berlin sind lediglich als techn.
Supporter gelistet, d.h. technische Probleme können Sie an die entsprechende
Hotline posten.

Die NUK ist seit Montag letzter Woche (07.12.15) mit 100 Mbit/s angebunden.
Sofern diese Bandbreite nicht ausreichen sollte, können wir ggf. in gewissen
Grenzen aufstocken. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an mich.

Ich wünsche Ihnen und ihrem Team weiter Gutes Gelingen.

Mit freundlichen Grüßen

 Ralf Weller

Dipl.-Ing. Ralf Weller

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin

University of Applied Sciences

ZE Hochschulrechenzentrum | Head of ICT

Ostendstr. 25, 12459 Berlin

Tel. +49 30 5019-2739 | Fax +49 30 5019-48-2739 | mobil +49 170 333 2711

Ralf.Weller at htw-berlin.de |  <http://www.htw-berlin.de> www.htw-berlin.de |
www.DasRechenzentrum.de