[Berlin-wireless] Bahnhof Schönefeld - Routerinstallaltion

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Dez 19 14:53:17 CET 2015

Hi,

Da wir ja die Zusage der Bahn haben, im Bahnhof auch einen DSL-Anschluss bereitzustellen und hoffen, dass der jetzt zeitnah kommt, wollen wir schonmal den nächsten Zwischenschritt machen.
Ich hab einen ungenutzten LTE-Vertrag gefunden (8 GB Limit), den wir erstmal nutzen wollen, um eine "Grundanbindung" bereit zu stellen.
Ich hab gestern Router aus der TP-Link-Spende konfiguriert, die dazu aufgebaut werden sollen.
Ich würde mich freuen, da noch Unterstützung zu finden.
Der Knackpunkt - morgen früh, kurz vor 8 Uhr kommt der Zug mit Flütlingen an. Und es wäre toll, wenn die installation schon gemacht ist, bevor der Zug da ist. Denn danach ist der Bahnhof relativ schnell wieder geschlossen.

Also, wer mag in der Frühe aufstehen?

Gruss Sven