[Berlin-wireless] Dezentralität / Dienste

Smilie smilie
So Feb 1 15:44:58 CET 2015

Meine Interpretation zu dem Thema ist eine mangelhafte
Dokumentation. Die Reaktion von Sven wäre dementsprechend unangebracht.

Ich plädiere schon lang für graphisch aufgearbeitete und
nachvollziehbare Entscheidungspfade mit tiefgreifenden Erläuterungen
(Links zu Erklärungen).
Auf diesen Wunsch wird aber, aus welchem Grund auch immer, nicht
eingegangen. Die Begründungen für verschiedene Entscheidungen kann
man sich sporadisch auf der Mailing-Liste zusammensuchen oder sie
werden nur mündlich von Experte zu Entwickler oder User weitergegeben.
Aus diesem Grund entstehen immer wieder die gleichen Fragen.
Zusätzlich entsteht eine Situation von diffusem Wissen und nicht
zusammenhängender Erkenntnisse.
Eine bessere und verständlichere Darstellung würde auch dem
Verständnis der Super-Experten zu gute kommen.
Weil das Hirn des Menschen (Experten eingeschlossen) nicht
Fehlerfrei funktioniert.
Diese Issues, wie sie hier gerne mal gezeigt werden sind ganz
allgemein höchstens als ein Steno-Protokoll für eine nachfolgende
ausführliche Doku geeignet. Sie sind von nicht
beteiligten Menschen kaum nachvollziehbar und selbst
beteiligte Menschen müssen sich erst erinnern bevor sie die
eigenen Mitschriften wieder in Erinnerung rufen können.

Gruß,
sm