[Berlin-wireless] Freifunk in einer Anwaltskanzlei

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Feb 1 16:55:36 CET 2015

Hey,

soweit ich weiß, gelten für Anwälte dieselben Regeln wie für alle
anderen auch. Was für einen Datenschutz meint er? Er darf nicht in die
Daten anderer Leute gucken. Und Datensammeln darf er auch nicht. Oder
meint er den Schutz seiner eigenen Daten? Immer schön den
Freifunk-Router (gehört auf's Dach) vom Anwaltscomputer (gehört ins
Büro) trennen. Wenn er die gnadenlosen Einzelheiten lesen mag, ist
Reto's Publikationsverzeichnis[1] ein gute Anlaufadresse. Oder vllt
einfach Reto im Video zugucken[2].

[1] http://www.offenenetze.de/publikationsverzeichnis/
[2]
http://mirror.fem-net.de/CCC/29C3/mp4-h264-HQ/29c3-5164-de-en-sharing_access_risiken_beim_betrieb_von_wlan_netzen_h264.mp4