[Berlin-wireless] Key Request 2x

tunda tunda
Do Feb 5 17:24:03 CET 2015

Hi,

Es gibt die zwei unterschiedlichen Modi oder Motivationen einen
FF-Router am laufen zu haben.

Einmal den eigenen Internetzugang "Teilen/Sharen"
(strom+internet+router)und einmal "Partizipieren/Anhängen"
(strom+router). Bei 2. brauch ich ja kein eigenen VPN-Key.

Auf der einen Seite kann man sich ärgern, dass man nicht sofort, gleich
unmittelbar seinen Key bekommt, auf der anderen Seite und das finde ich
einen nicht zu unterschätzenden Faktor für eine Community, dass man
merkt, da setzen sich echte Menschen an den Rechner und verteilen die
Keys manuell. Das Nachtragen von den Keys ist zum Glück das einfachste
was man im Backend machen kann. :-D

Vielleicht dauert das eins, zwei, drei Stunden oder zwei, drei Tage bis
ich Antwort auf meine Anfrage bekomme. Ich find es jedenfalls gut, dass
man merkt das FF ohne die Menschen dahinter nicht vorstellbar ist.

Das war ein kleiner Gedankenbeitrag von mir.

lg
Richard

--
Es gibt absolut keine Unvermeidlichkeit, solange man bereit ist über den
Stand der Dinge nachzudenken.