[Berlin-wireless] Key Request 2x

cholin cholin
Fr Feb 6 12:25:20 CET 2015

Das Thema wurde auf dem letzten MABB-Treffen auch diskutiert [siehe
vpn03 auf [1]). Ähnlich zu der Diskussion auf der Mailingliste, gab es
auch dort Meinungsverschiedenheiten. An sich wurde sich anscheinend
dafür entschieden, dass ein Ticketsystem ala Trello verwendet werden
soll. Alle Mails landen dann automatisch in diesem System. Bedenken
gegen eine vollständige Automatisierung waren der fehlende
Freifunkbezugsnachweis. Meiner Meinung nach könnten wir die
Schlüsselgenerierung einfach in config.berlin.freifunk.net integrieren.
Für meinen Teil wäre das auch dann schon der Nachweis (dass der Tunnel
mit Freifunk zu tun). Finde diesen Kontrollwahn auch ein wenig
übertrieben. Menschen würden dann einfach per Checkbox beim Formular
noch einen VPN03 Key beantragen können. Die Keys würden dann mit den IPs
(nach Aktivierung) rausgesendet werden.

Gruß
Nico

[1] https://pad.freifunk.net/p/mabb-2015-01-28