[Berlin-wireless] 800 Flüchtlinge - Allende-Heim (Köpenick)

t-bs g.thauer
Fr Feb 6 17:43:38 CET 2015

Hallo Matthias,

warum werden denn keine Flüchtlinge zu diesem Treff eingeladen?

Das wäre doch ein guter Gelegenheit z.B. auch die " syrischen Hacker "
kennenzulernen.

Wir heißt es auf deutsch:

*Hilfe zur Selbsthilfe*

oder Neudeutsch:

Partizipation

Und:

Warum soll dass nicht auch in Berlin möglich sein, was in der
brandenburgischen Pampa möglich ist

http://refugeesemancipation.com/contenido/cms/front_content.php.

stattdessen fragt man die AWO welche Software gebraucht wird :-)

We are always reinventing the wheel

Günter

Am 6. Februar 2015 um 17:34 schrieb Matthias Mehldau <wetter at netzpolitik.org
>:

> Hi,

> im CCCB gibts derzeit ein Projekt "Laptops für Flüchtlinge". Nen großer
> Stoß ist schon da und will noch mit Software bedampft werden.
>
> Ich darf an dieser Stelle zum nächsten Treffen in den Räumen des Chaos
> Computer Club Berlins am kommenden Dienstag, den 10.2.15, um 19h in die
> Marienstraße 11, HH (Mitte, S/U Friedrichstraße) einladen.
>
> Es gibt auch ein Pad:
>
>         https://pads.ccc.de/cccb-hardware-fuer-fluechtlinge
>
> Hauptschuldiger ist das Lasse, siehe CC.

> [...]

*Günter Thauer t-bsAroser Allee 47D-13407
BerlinTel.:+49-30-39903-461Fax:+49-30-39903-163 Email: G.Thauer at gmail.com
<G.Thauer at gmail.com>*