[Berlin-wireless] 800 Flüchtlinge - Allende-Heim (Köpenick)

Matthias Mehldau wetter
Fr Feb 6 17:34:03 CET 2015

Hi,

On 02/04/2015 11:16 PM, t-bs wrote:
> in einigen Flüchtlingsheimen (Ausnahmen bestätigen die Regel) wurde mir
> gesagt man braucht Laptops . Surfstationen seien nicht gefragt.

im CCCB gibts derzeit ein Projekt "Laptops für Flüchtlinge". Nen großer
Stoß ist schon da und will noch mit Software bedampft werden.

Ich darf an dieser Stelle zum nächsten Treffen in den Räumen des Chaos
Computer Club Berlins am kommenden Dienstag, den 10.2.15, um 19h in die
Marienstraße 11, HH (Mitte, S/U Friedrichstraße) einladen.

Es gibt auch ein Pad:

	https://pads.ccc.de/cccb-hardware-fuer-fluechtlinge

Hauptschuldiger ist das Lasse, siehe CC.

Es gibt auch Bestrebungen künftig weitere einzusammeln und das ggf.
auszuweiten, aber auch nen leichten Unmut, weil sich ein
(parteipolitischer) Projektpartner kommunikativ daneben benommen hat.

Besten Gruß,
wetter