[Berlin-wireless] Nanostation LocoM2 keine verbindung zu rechner

Erik Tesmer erik.tesmer
Fr Feb 6 20:46:31 CET 2015

Hallo Freifunker,

versuche die Nanostation LocoM2 mit meinem acer netbook über lan zu
verbinden. erst war es ein 15m cat6 kabel von antenne zu PoE-Wandler und
ein ca 1m cat6 von Wandler zu Rechner (BTS Linux Mint 17.1 Rebecca),
dann habe ich es mit verschiedenen anderen Kabeln (cat5/cat6) versucht,
aber der Rechner verbindet sich nicht einmal mit der NanoStation. Die
zeigt dauerleuchtende grüne Power LED und erst blinkende, mittlerweile
dauerleuchtende grüne LAN LED, der Wandler leuchtet weiß. Kann mir
jemand vielleicht einen Tipp geben?

Gruß

--
*Mit freundlichen Grüßen,