[Berlin-wireless] Ich möchte mitmachen!

Smilie smilie
Mo Feb 9 12:48:47 CET 2015

Am Fri, 06 Feb 2015 19:57:12 +0100
schrieb Tim Sonnekalb <t.sonnekalb at campus.tu-berlin.de>:

> Hallo an alle Freifunker in Berlin!
>
> ich wohne in Charlottenburg (Knobelsdorffstraße)
> und möchte gern am Freifunknetzwerk teilnehmen.
> Ich habe hier noch eine Nanostation M5 loco rumliegen
> und habe auch schonmal kurz getestet welche Netze verfügbar sind.
> Da ich aber im Erdgeschoss wohne, hab ich leider nicht viel gefunden.
> Hat jemand ein paar Tipps, was ich machen könnte?
>
> Viele Grüße, Tim

Hallo Tim,

so ist das eben in dezentralen Systemen.
Da kriegt man auch mal keine Antwort.
Ist nicht persönlich zu nehmen.

Die Knobelsdorffstraße ist groß.
Es gibt zum Beispiel in der Dankelmannstr schon einen Knoten.
Für den Anfang würde ich auch sagen, gib erst einmal Bandbreite frei
und schaue dann ob sich die Lücken vielleicht später schließen.
Grundsätzlich ist es möglich Zwischen-Stationen zu installieren,
jedoch benötigt man auch dafür einen geeigneten Platz.

lg