[Berlin-wireless] Naunynstrasse 68

Smilie smilie
Di Feb 10 12:31:40 CET 2015

Ich liebe diese berliner Hausgemeinschaften.

Also bezüglich Strahlung könnt ihr euch entspannen.
Freifunk betreibt mit max 100mW pro Sender nur sehr geringe
Leistungen. Diese Leistung wird dazu noch gebündelt in die Richtung der
Kirche. In unmittelbarer Nähe kann man die Leistung auch Drosseln.
Könntest du etwas zu den Eigentumsverhältnissen des Hauses schreiben?
Denn ich frage mich, ob für eine MABB-Förderung eine
Unterschriftsberechtigte Person bei deinen Haus-Bewohnern dabei ist.

Ansonsten würde ich folgendes Empfehlen:
Eine M5-Nanostation als Richtfunk zur Kirche.
Mehrere kleine 2.5 Ghz Router (TP-Link WR741?), welche das Signal in
der näheren Umgebung verteilen. Hier kann man vielleicht auch die
Leistung drosseln.

lg