[Berlin-wireless] [troubleshooting] WDR3600 hinter FritzBox 7490

Ulrich Reinelt grottfl
So Feb 22 22:43:55 CET 2015

Hi Philip,
die Nutzung des Gastzugangs der FB duerfte nur unnoetige Probleme bringen.
Da du ja offenbar, wie ich auch, Deinen DSL zur Teilnutzung freigeben
willst und Dein freifunk-router ja einen VPN-Tunnel zum VPNx aufbauen soll
kannst Du den WANport des ffr einfach an port 1 bis 3 der FB anschliessen -
wobei Du dem WANport jedoch fest eine gueltige IPaddr in Deinem internen
Netz zuweisen musst.
LG Uli