[Berlin-wireless] OLSRD Zickt

Sven Röllig roellig
Mo Feb 23 13:21:28 CET 2015

Hallo,

so jedes Interface hat jetzt eine Statische IP.
Zumindest startet jetzt auch endlich OLSRD sauber
durch.

Problem an der Sache, die mir so beiläufig aufgefallen ist,
OLSRD erzeugt eine extrem Last. So schlimm das teilweise
die Weboberfläche nicht mehr geht und das ganze System
hackt.

Auch innerhalb der Oberfläche hab ich festgestellt das
ich, wenn ich mir die Nachbarn anzeigen lassen will,
das System zum blockieren bringen kann.

Das ist nicht schön.

Zweite Sache ist das ich auf dem Router keine Infos sehe!
Zwar läuft auf der Hermann12-21 und Hermann12-22 der OLSRD
aber auf dem Router sehe ich keine Infos.

Neben bei ist das ein Debian Router mit selbstgebautem OLSRD (0.6.8git)

Gibt da ne Lösung dafür?

Gruß
Sven