[Berlin-wireless] La Fonera Fon2200 "öffnen" oder in die Bucht schicken?

Ulrich Reinelt grottfl
Mo Feb 23 22:30:36 CET 2015

Hi,
.. ein Kellerfund: fon 2200 mit FW 7.0.2 r3
ein kleines nettes Teil für 12 V-Betrieb geeignet, mit nem seriellen Port,
2 Antennenports, ....
... leider habe ich es offenbar etwas zu lange liegen lassen.

In Ermangelung sinnvoller Beschäftigung habe ich heute den 4. Tag erfolglos
damit verbracht einen SSH- Zugang auf der fon2200 zu erlangen um dann dort
ein OpenWRT aufspielen zu können.

Die jüngsten howto's zu 7.0.2 r3 sind aus 2009. Danach hat sich scheinbar
keiner mehr damit zerstreut, bzw wurden erfolgreiche Hilfen wie
"kolofonium" terminiert.

Nun frage ich mich:
mit Hilfe eines Wissenden hier dran bleiben oder doch besser in die eBucht
werfen?

Gruss aus Spandau
Uli