[Berlin-wireless] LAN Ports verschiedenen VLANs zuordnen am TL-WR841N

Bastian fly
Di Feb 24 18:51:27 CET 2015

Hallo Wischi,

zwar habe ich gerade keinen 841er zur Hand, aber eigentlich sollte
folgendes funktionieren:

in /etc/config/network liegt die VLAN/Switch Konfiguration

config switch_vlan
	option device 'switch0'
	option vlan '1'
	option ports '0t 2 3 4 5'

config switch_vlan
	option device 'switch0'
	option vlan '2'
	option ports '0t 1'

"vlan 1" aka eth0.1 aka LAN sind die 4 gelben Ports des Switches.
Physikalisch gehört aber auch der WAN-Port zu switch0 und wird durch ein
extra VLAN-Tag von den restlichen Ports getrennt. Um nun einen der
anderen Switch-Ports mit WAN zu bridgen, sollte folgendes funktionieren:

config switch_vlan
	option device 'switch0'
	option vlan '1'
	option ports '0t 3 4 5'

config switch_vlan
	option device 'switch0'
	option vlan '2'
	option ports '0t 1 2'

Angabe ohne Garantie! Für Ziegelsteine bin nicht verantwortlich (:

Grüße
Bastian