[Berlin-wireless] OLSRD Zickt

Sven Röllig roellig
Fr Feb 27 01:23:07 CET 2015

Hallo,
Zitat von Bastian <fly at d00m.org>:

> Das sollte eigentlich nicht passieren. Wir lassen immerhin OLSRd auch
> auf ziemlich schwachbrüstigen Plastik-Routern laufen...
Ich hab zwischenzeitlich die beiden NSM2 mit 0.1.0 stable neu aufgesetzt
da auch das routing gehackt hat.

> Von welcher Weboberfläche sprichst du? LuCI? olsrd-httpdinfo?
Also ich hab auf meinem Router (x86) olsrd-httpinfo drauf und auf
den beiden NSM2 kathleen 0.1.0 mit LuCI.

> Wie jetzt? Du hast doch weiter oben von einer Weboberfläche mit
> neighbor-listing geschrieben?
Da jetzt auch endlich auf beiden NSM2 OLSRD endlich Sauber startet
sehe ich jetzt auch die passenden Infos auf dem x86 Router über
die olsrd-httpdinfo.

> Es gibt btw. auch noch jsoninfo und txtinfo Plugins, die du z.B. mit
> netcat auslesen kannst.

> x86?
Ja mit Debian 7.8

> Beschreib doch mal dein Setup genauer. Hardware, Firmware, Software
Also Router ist x86 mit Debian 7.8 und das W-Lan kommt über zwei NSM2
und zwei NSM5.
NSM2 Kathleen 0.1.0 und
NSM5 mit AirOS das Aktuelle.

Was jetzt noch fehlt ist wie ich OLSRD dazu bewegen kann auch über die
NSM5 zu Routen.

Gruss
Sven