[Berlin-wireless] Mesh 1034ND & M2 via LAN-Kabel ?

Sam Johnsen sam.johnsen
Fr Feb 27 09:44:59 CET 2015

Ahoi!

nachdem ein Kollege die Woche bei Faustus eine M2 in Empfang genommen
hat (danke dafür!) und ich schon 0.1.0 auf gespielt habe, stellt sich
nun die Frage wie ich diese mit dem vorhandenen 1043ND via Kabel zum
meshen bringe.

Setup soll folgendes sein: 1043ND mit 0.1.0 stellt Inet via DSL mit VPN
bereit, die M2 mit 0.1.0 redet mit der ML-Kirche und diese beiden sollen
nun via Kabel miteinander meshen. Der 1043ND macht an den LAN Ports
dhcp, Dieses nun einfach in den Main oder Secondary der M2 zu stecken
funktioniert vermutlich nicht einfach so, oder?

Danke!

Sam