[Berlin-wireless] emma mit 5Ghz?

Faustus freifunk
Sa Feb 28 19:37:49 CET 2015

Die Doku ist leider veraltet, ich bin noch nicht dazugekommen sie
zu überarbeiten.

Sämtliche AirOS Nodes auf der Emma welche derzeit nicht in
Benutzung sind funken aktuell auf Channel 100 (5500 MHz). Das
beste ist Du benutzt den Wifi Scanner deiner Wahl und hältst nach
dem stärksten 'emma-*-5ghz' ausschau. Du kannst auch unter
unserer Firmware unter Administration -> Network -> Wifi nen Scan
machen.

Die Config dafür müsste man dann aber manuell in der
/etc/config/wireless machen. Oder hat das schon mal jemand übers
Webinterface probiert? ;)

Lg
Faustus