[Berlin-wireless] NanoStation Loco M2: DHCP Problem

Kai 'wusel' Siering wusel
Sa Jan 3 02:50:08 CET 2015

On 03/01/15 02:31, Daniel Stobbe wrote:
> Besten Dank für die Infos!
>
> Ich werd das andere Image mal probieren, in der Hoffnung das sie
> weiterhin bootet.
>
> root at FreeSun:~# brctl show
> bridge namebridge idSTP enabledinterfaces
> br-dhcp7fff.6872511380a0noeth0
>                                   wlan0-dhcp-2

Da fehlt ein Stück vom Glück. Mein Berliner Knoten sagt dies:

root at WollinerStr28:~# brctl show
bridge name     bridge id               STP enabled     interfaces
br-dhcp         7fff.e894f652486c       no              eth0
                                                         wlan0-dhcp-2
br-wan          7fff.e894f652486d       no              eth1
wlan0-private-2

> Kann ein Berliner bestätigen das das Image das richtige für die
> "NanoStation Loco M2" ist?

Ich bin etwas irritiert, da ich meinte, in Berlin setzte man auch die M2
loco ein. Vielleicht wurde jene einfach vergessen auf der
Firmware-Seite? (Wir verlinken in Gütersloh für die Erstinstallation nur
auf FW für Geräte, bei denen wir keine Probleme erwarten, die wir
vorzugsweise kennen; für Updates sind dann alle Geräte gelistet, nach
dem Motto "wenn Du sie eh' schon geflasht hast, dann ist's jetzt auch
egal ;)".) Anyway, wird sich spätestens morgen klären ;)
-kai