[Berlin-wireless] Build-Server

Kai 'wusel' Siering wusel
Di Jan 6 19:20:45 CET 2015

On 06/01/15 18:12, Philipp Borgers wrote:
> wir haben in unserem Development-Workflow für die Firmware ein gewisses
> Bedürfnis nach einer Maschine auf der wir möglichst schnell die jeweiligen
> Commits bauen können.
>
> Gibt es Menschen, die sich vorstellen könnten einen Build-Slave zur Verfügung zu
> stellen. Ideal wäre eine Maschine mit viel CPU und RAM, die wir in
> unregelmäßigen Abstände voll auslasten können.

Ich hab' mir für das Firmwarebauen bei uns grade eine VM mit 4 CPU, 4
GB, 100 GB Platte zugeschnitten, da soll dann auch Jenkins drauf. Wir
bauen nicht allzu häufig (Gluon + lokale Änderungen), hilft Euch das als
Jenkins-Slave oder suchst Du was größeres? (HW untendrunten ist eine
DL360G5 mit 2 QC & 16 GB.) Kann ein Jeninks-Master auch Jenkins-Slave
eines anderen Masters sein?

MfG,
-kai

--