[Berlin-wireless] Fluechtlingsunterkunft Waldschulallee

Monic Meisel monic
Mi Jan 7 14:11:57 CET 2015

Hallo Loofmann,

ich fänd szenische Bilder, aber auch Bilder von Menschen bei der Nutzung toll,
natürlich nach Rücksprache und Einverständnis.

Die Technik steht hier nicht so sehr im Vordergrund .. Ich hatte gerade die Idee, ob man ein paar O-Töne von
Helfern oder Flüchtlingen zum Freifunk für einen Artikel einfangen kann? Bzw. einer von Euch schreibt zwei, drei Sätze zu seiner Erfahrung, Gefühlen?

Ich hab hier ein Pad angefangen, um den Artikel zu schreiben und freue mich über Input, von denen die vor Ort waren.
http://pad.freifunk.net/p/berlin-fl%C3%BCchtlinge

Im nächsten Schritt würde ich ggf. auch Aktivitäten weiterer Communities einfliessen lassen und einen
Beitrag für die Startseite auf freifunk.net schreiben. Arbeitstitel "Lieber für Menschen als gegen irgendwas!"

LG Monic

PS: Leider kann ich auf der Berliner Seite nicht bloggen :p