[Berlin-wireless] VPN Key bitte...

Daniel Stobbe daniel
Do Jan 8 23:17:01 CET 2015

Am 8. Januar 2015 um 22:07 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>
:

> Für das neue Jahr planen wir eine größere Installation in der
> Stuttgarterstraße
> in der Nähe der Sonnenallee.
>
> Hast du denn konkretere Ideen zur Vernetzung der Sonnenallee?

Meine Idee ist Aufkleber herzustellen, die kann ich im Büro drucken, und
diese dann an Bushaltestellen anzubringen. Ggf auch Infozettel mit
abreiß-url - da Aufkleber auch negativ/Sachbeschedigung sein könnten.

Diese sollen eine kurz Info geben was Freifunk ist und einen Link zu einer
Infoseite enthalten. Auch ein DHCP-Splash Screen schwebt mir vor, sollte
diese nicht eher nervend sein.

Dort möchte ich anbieten für interessierte die direkt an der Sonnenallee
wohnen, möglichst weit oben, eine fertig konfigurierte Nanostation zu
installieren. Diese soll möglichst fremdfinanziert sein, aus Spenden von
Firmen.

Irgenwie unter dem Slogan "Die Stadt redet und redet und es wird ja doch
nichts..." sowie "jeder sollte Zugang zu Informationen haben".

Sobald ich wieder etwas Zeit hab will ich das Projekt erstmal in einem Pad
durchplanen, werde das dann hier kommunizieren.