[Berlin-wireless] (kein Betreff)

Bastian fly
Sa Jan 10 17:52:10 CET 2015

Hallo Harald,

sind die 1-2 MBit/s vor Ort gemessene Werte? Ins Internet oder mit eidem
Benchmark-Wget aus der Status-Seite vom AP?

Die WLAN-Bitrate Werte von iwinfo sind nicht so richtig repräsentativ
wenn gerade keine Bandbreite erzeugt wird. Ein Idle-Client ist AFAIK
immer mit 1 MBit/s TX/RX assoziiert. Stromsparen und so...

Aber ja, langsame Clients lassen sich aussperren. Dazu sollte in unserer
Firmware schon die mcast_rate[1] entsprechend gesetzt sein.

[1]: https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/34

Gruß
Bastian