[Berlin-wireless] Linkstrecken TU-Berlin <-> Alt-Moabit und TU-Berlin <-> Samoa4 mit einer Nanostation M5?

Harald Stürzebecher haralds
Di Jan 13 18:02:57 CET 2015

Hallo Linkstreckenplaner und andere Interessierte

Justus hat mich angeschrieben, ob wir einen Link[1] zwischen der TU-Berlin
und Samoa4 einrichten können, weil er zur TU eine bessere Sichtverbindung
hat, als zum näher gelegenen Standort Alt-Moabit. Eine 5GHz-Linkstrecke
zwischen der TU und Alt-Moabit ist seit längerer Zeit geplant und wartet
auf Dacharbeiten in Alt-Moabit.

An der TU erobert sich der Amateurfunk allerdings so langsam seine Masten
zurück, daher versuche ich, die Zahl der Linkstrecken zu begrenzen.

Lassen sich die beiden Verbindungen sinnvoll über einen einzigen AP
herstellen?

Harald

[1]
http://openwifimap.net/index.html#map?bbox=52.497004904455835,13.224655153462663,52.5508979404343,13.444381715962663