[Berlin-wireless] 104/8 und neues IPAM

Joachim Steiger freifunk
Mi Jan 14 12:17:56 CET 2015

On 01/09/2015 02:14 PM, cholin wrote:
>[...]
> * rt1.mgmt.ff.stattbad - 104.24.65.17 (Stattbad Wedding?)
>[...]
> Gruß
> Nico

hi.

das stattbad war/ist noch in der post-congress-stase

zustaendig sind eigentl. wetter und ich

die 104er habe ich grade mal fix auf 10.31.0.32 umgestellt.

zum status stattbad wedding:

wir wollten uns letztes jahr eigentlich mal mit andre und sven treffen
und ein kleines hackfest veranstalten um die config zu
vervollstaendigen, dann war aber das wetter zu nass und die zeit der
beteiligten zu knapp.

diverse radios haengen schon und warten noch auf config, an uplinks ist
momentan nur einer der 2 aktiv.
der hauptteil der mechanischen arbeit ist erledigt (strippen ziehen,
loecher bohren).

daher mein aufruf:
wer hier im wedding mit freifunken will, bitte bei mir melden.
wir koennen zugang zur anlage fast jeden tag, auch kurzfristig ermoeglichen.
das material ist soweit moeglich war vorbereitet und liegt quasi
montagebereit. werkzeug ist auch da.
zeit ist/war allerdings mangelware, daher waere etwas gemeinschaftlicher
leidensdruck motivationsfoerdernd ;)
ansonsten freuen wir uns ueber fachkunde zum thema advanced routing im
freifunk, da wir hier auch diverse 10.x.y.z ranges haben, die mit einem
simplen 10/8 fuer ff kollidieren.

gruss

--

roh