[Berlin-wireless] Update - Prüfsumme

tunda tunda
Fr Jan 23 19:03:39 CET 2015

Hallo,

Derzeit nutze ich noch die Berliner Freifunkfirmware "Barrier Breaker"
und wollte gestern die Firmware auf "kathleen" updaten.

Ich bin nun nicht der Crack, aber mir ist beim Updateversuch
aufgefallen, das wie in dem Screenschot
(http://www.xup.in/dl,17366265/xyz40a.jpg/) dargestellt, zwar eine
Prüfsumme genannt wird,

1. ich aber nicht angezeigt bekomme um welches Prüfverfahren es sich
handelt z.B. MD5 oder vergleichbares.

2. Nach meinem Verständnis nach müsste die Prüfsumme auch auf der
Webseite zum vergleichen angegeben sein. (ich hab geschaut aber nichts
gefunden :-(.

Es würde mich freuen aus der Community zu hören ob ich da irgendwie
falsch liege oder ob man da tatsächlich noch nachbessern kann.

beste Grüße
Richard.

--
Es gibt absolut keine Unvermeidlichkeit, solange man bereit ist über den
Stand der Dinge nachzudenken.