[Berlin-wireless] Frage zu alter Hardware

Harald Stürzebecher haralds
Di Jan 27 11:50:56 CET 2015

Am 27.01.2015 09:31 schrieb "Bastian Bittorf" <bittorf at bluebottle.com>:

> * Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de> [27.01.2015 09:23]:
>
> Es gibt keinen Grund das nicht zu tun. Laeuft sehr stabil
> mit aktuellem trunk wenn 32 ram oder mehr da sind...

Interessant, meine letzte Info war, dass es Probleme mit dem
Wireless-Treiber gibt:
http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2014-February/023760.html

@Bastian: Würdest Du Leuten bei der Einrichtung eines entsprechenden
Routers persönlich (z.B. in der c-base) helfen?

Ich würde einem Neu- oder Wiedereinsteiger, der bei Problemen um Hilfe
bitten möchte, trotzdem zu unterstützter Hardware raten. Die Zahl der
Leute, die dann helfen können, ist deutlich größer als bei exotischer
Hardware, mit der kaum jemand arbeitet.

Leider zeigt die Webseite[1] auch Geräte mit 4MB Flash, die beim
Experimentieren sehr bald seltsame Fehler wegen vollem Flash zeigen werden.
Eine deutlichere Unterscheidung zwischen "guten" und "weniger guten"
Modellen fände ich nicht schlecht.

Harald

[1] http://config.berlin.freifunk.net/wizard/routers