[Berlin-wireless] WT3020/rt2800, war: Access Point als Brücke zwischen 2,4 und 5 GHz

Thomas Huebner thuebner
Di Jul 7 18:58:21 CEST 2015

Hallo Leute,

Ich habe gesehen, das ihr Euch mit dem "Scheisserle" befasst. Ich habe
hier auch einen. Ich habe es auch geschafft mit dem OpenWRT Imagebuilder
und unseren Hallenser Zusatzpaketen eine lauffähige Firmware an den
Start zu kriegen. Nur habe ich auch feststellen müssen, das entweder
AdHoc geht ODER Infrastruktur. Also entweder eine Node die nicht meshed
aber an die sich Clients verbinden können, oder eine Node die meshed und
als VPN Gateway für andere Router dienen könnte. Leider bin ich kein
Linux Crack, der irgendwie Treiber selber modifizieren kann. Ich häng
mich also hier einfach mal schweigend an den Thread. Nur dass ihr wißt,
das ihr nicht alleine seid. ;)

Was ich noch festgestellt habe, USB scheint in den Images irgendwie
kaputt zu sein. Meine Idee war auch als erstes, einen WLAN Stick als
zweites Interface zu nutzen. Da kommt aber nicht mal eine Vendor Kennung
beim anstecken. Egal ob Speicher oder WLAN Stick.

Thomas