[Berlin-wireless] allgemeines und config fragen

Dominic dominic
Di Jul 7 15:10:42 CEST 2015

Hallochen,
ich würde gern von meinem wdr3600 die lan ports im normalen heimnetz
nutzen, ich hab schonmal ein bisschen auf dem blog von
http://marieg.de/?tag=freifunk gelesen aber verstehs leider nicht.
Denke am einfachsten ist es wenn ich ihn am nächsten Mittwoch (17.7.15)
mal mitnehme und zum treffen komme, hoffe einer von euch hat zeit und
lust mir dann weiterzuhelfen.
Ich würde bei der gelegenheit gern aufkleber mitnehmen, sind ja bestimmt
noch vorrätig oder ?

Dann bin ich in Gespräch mit einem Verein in Heiligensee ( wo derzeit 4
Nanostations laufen, mit deren hotspot lösung(dd-wrt,chilispot+radius),
der aktuelle knackpunkt ist die Rechtszuordnung für den fall dass einer
käse macht,
nach meinem Wissensstand, taucht doch der Verein gar nicht mehr auf in
der Kette wenn das Netz per VPN über den Förderverein für freie netze
e.V. läuft oder sehe ich da was falsch ?
gibt es hier evtl. was schriftliches, dass was ich im wiki gefunden habe
scheint mir nicht mehr ganz aktuell oder ? (http://wiki.freifunk.net/Vpn03)

zu guterletzt, was wäre der simpelste weg einen surfstick(ZTE MF110) für
eine freifunkinsel zu nutzen ?

schonmal danke im vorraus für antworten und genießt das wetter!!

gruß dominic

p.s. falls ihr im Technik Museum noch hilfe braucht bin ich gern dabei