[Berlin-wireless] Frage zu: OpenWiFiMap - Details

Malte freifunk
Di Jul 14 20:14:16 CEST 2015

On Tue, 14 Jul 2015, Till wrote:

> ich habe gestern Kathleen 0.1.2 auf meinen TP-Link 4300 gespielt, vorher
> einen Reset durchgeführt und siehe da: Der FF-Router "kamatz" ist nun
> auch endlich auf der Map (leider als einer der wenigen in Moabit) zu
> finden.

Vielleicht haben vorher die Koordinaten gefehlt oder hatten das falsche
Format? An der owm.lua hat sich eigentlich seit längerem nichts geändert.

> Wenn ich mir dort nun die Details anschaue, wird sogar das
> Interface angezeigt, mit dem sich der TPLink mit meiner privaten
> Fritzbox verbindet (per WLan) und die IP des Gastzugangs zur Fritzbox.

Das sollte nicht sein.
https://github.com/freifunk-berlin/firmware-packages/pull/39
Das Interface wird bei Dir durchrutschen, weil Du es von Hand angelegt
hast, das normale owm-Skript aber nur das Interface mit den Namen "wan"
ignoriert.

Lässt Du den Gastzugang auf der Fritz wirklich ohne Verschlüsselung
laufen? Absichtlich?

Grüße,
Malte