[Berlin-wireless] Freifunk Brandenburg an der Havel

Carsten N carsi.freifunk
Mi Jul 29 08:27:51 CEST 2015

Hi Jeannine,

du hättest besser konkreter werden sollen.

Ihr wollt Freifunk Brandenburg reaktivieren. Es gibt für Brandenburg noch den Eintrag des Netzes 10.23.0.0/16 [1].
@Berliner: Können die Brandenburger, das Netz sich einfach wieder nehmen?

Zu den VPN-Keys am besten gleich Kümmerermail und Verbindungsname angeben.

VPN-Keys:
Kümmerermail: jeannine.holz at fh-brandenburg.de
Verbindungsname: freifunk-brb1

Kümmerermail: jeannine.holz at fh-brandenburg.de
Verbindungsname: freifunk-brb2

Kümmerermail: jeannine.holz at fh-brandenburg.de
Verbindungsname: freifunk-brb3

Kümmerermail: jeannine.holz at fh-brandenburg.de
Verbindungsname: freifunk-brb4

Wenn das mit dem Netz geklärt ist, wäre noch eine Profil-Datei[2] für den Wizard ganz praktisch. Das erstellen ist kein Problem, würde ich machen. Wie bekommen wir die dann in die Firmware rein? Habe kein Plan von Github push und pull.

Gruß
Carsten aus Potsdam

[1] https://wiki.freifunk.net/IP-Netze
[2] http://wiki.freifunk.net/Freifunk-Firmware/Community-Profile