[Berlin-wireless] Keine Verbindung zum OLSR-Daemon

Sebastian Thiele freifunk
Mo Jun 1 08:16:21 CEST 2015

Hallo Bastian,
erst mal vielen Dank für den ps Ausschnitt.
Der Übernachtung sei geschuldet, dass ich gestern nicht erkannt habe, dass
mein ps (aus der ersten Mail) nur meinen grep angezeigt hat.

Ich habe folgendes versucht:
# /usr/sbin/olsrd restart

 *** olsr.org - 0.6.8-git_229d60f-hash_61c164c79a4071fef350eec4970bc306 ***
 Build date: 2015-05-30 13:25:13 on x_buildbot
 http://www.olsr.org

Could not find specified config file /etc/olsrd/olsrd.conf!
No such file or directory

POW...
Die Datei existiert wirklich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese
Datei anlegen kann? Wenn per Hand, was soll da rein?

Alternativ, meint ihr ein reset des Routers behebt das Problem? Es ist
nicht viel konfiguriert tut also nicht weh.

Danke und Gruß
Sebastian