[Berlin-wireless] backbone_4MB auf 841, war: Re: Berlin Firmware "Kathleen" Release 0.1.1!

Malte freifunk
Mo Jun 1 14:47:17 CEST 2015

On Mon, 1 Jun 2015, Stefan Sperling wrote:

> Es kann gut sein dass Traffic ein Rolle spielt. Gerade gehts gut.
> (Siehe http://graefe70.olsr/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors, alles grün).
> Wo sieht man am besten den Traffic auf dem IBSS, ohne tcpdump?

"ifconfig"? :-)

> Ich habe mit sysuprade -n die 0.1.1 backbone_4mb über ein altes 0.0.0
> default image geflasht und dann von vorne konfiguiert via webui.

Mit Löschen der alten Config per "-n" passt das schon. Ich find's komisch,
dass beim OpenWrt-Default Policyrouting benutzt wird, aber habe keine
Erfahrung damit. Vielleicht wissen andere hier mehr oder haben weitere
Tipps...

Grüße,
Malte