[Berlin-wireless] Nexx WT3020H + GL.iNet

Thorsten bluescreen85
Mi Jun 17 12:06:25 CEST 2015

Hallo,

> Mein kleiner Nexx WT3020H ist angekommen.
> Am Mittwoch muß mir mal jemand zeigen, wie man ein kathleen-Image für
> den bastelt. Da bin ich noch etwas unbedarft, glaube ich.

Ich werde heute auch mal vorbeikommen und bringe meine beiden Nexx
WT3020 mit. Einer ist noch original auf dem anderen habe ich ein Chaos
Calmer (ohne Freifunk) von [1] installiert. Wlan-Client und AP
gleichzeitig funktioniert schon mal. Hoffe, dass dann auch der
Freifunkmodi mit Mesh + AP läuft. Diese Frage kam ja mal auf der Liste auf.

Meinen GL.inet bringe ich auch mit, für den konnte ich das Router-Modell
für kathleen backporten und bauen. Läuft mit Mesh, AP, VPN und BBB-VPN.
Für den Nexx habe ich mich an einem Backport sowie den kathleen Chaos
Calmer Branch versucht, leider bis jetzt ohne Erfolg für ein Image. Hier
bin auch noch etwas unbedarft würde das aber gerne hingekommen.
Vielleicht kommen wir ja heute in der cbase da etwas weiter.

Schönen Gruß,
Thorsten

[1] https://downloads.openwrt.org/snapshots/trunk/ramips/mt7620/