[Berlin-wireless] bad packet ID

Franz Körfgen franz.koerfgen
Mo Jun 22 20:32:57 CEST 2015

Kurz zum "Dupes"
- Bei mir tritt dieser Effekt seit dem Update auf kathleen 0.1.1
sporadisch auch auf.
- Bei kathleen 0.0.1 hatte ich keine Bandbreitenbegrenzung eingestellt
und konnte Download-Spitzen bis 1,5 MB/s beobachten
- Bei Kathleen 0.1.1 habe ich die Donwload-Bandbreite bereits auf 1 MB/s
begrenzt.

 > Ich würde eher die für FF zur Verfügung gestellte Bandbreite
 > runterstellen. Was hast Du denn da im Moment eingetragen?

Natürlich lässt sich so ein Problem auch durch Reduzierung der
Bandbreite überbrücken, es ist nur nicht lösungsorientiert. Ich vermute
eher ein flow-control-problem auf der FF-Routerseite. In den nächsten
Tagen werde ich mir dies mit Wireshark näher anschauen.

Mit freundlichen Grüssen, best regards

Franz Körfgen
Phone      +49 30 694 6980
Fax:       +49 322 237 997 20