[Berlin-wireless] Neuer Knoten im Sewan-Viertel?

Georg Jaehnig georg
Mi Jun 24 18:50:46 CEST 2015

Hi,

ich ziehe ab. 1.7. in ein Hochaus im Sewan-Viertel [1] und werde einen
West-Balkon im 14. Stock haben ? also freie Sicht Richtung Mitte.

Da ich Freifunk für eine tolle Idee halte, würde ich gern mitmachen.
:) Ich hab Hardware-mäßig aber bislang wenig Plan, mehr als einen
typischen Router konfigurieren kann ich nicht.

Vllt. könnt Ihr mir schon mal sagen, ob ich auf irgendwas bei meiner
DSL-Providerwahl beachten soll? Ich dachte bislang an congstar [2].
Oder brauch ich vllt. gar keinen eigenen Internetanschluss?

Ansonsten komm ich gern auch mal persönlich vorbei. Wenn ich recht
sehe, ist das nächste Treffen am 1.7.? [3]

[1] https://www.openstreetmap.org/relation/2429259
[2] https://www.congstar.de/komplett-1/
[3] http://berlin.freifunk.net/contact/

Beste Grüße,