[Berlin-wireless] (golem.de) Senat findet Betreiber für freie Hotspots in Berlin

Christian Hammel hammel
Do Jun 25 21:57:37 CEST 2015

> WARUM nicht? ist das nicht das Ziel vom Berliner Freifunk die GESAMTE Stadt
> Frei zu befunken?

Ich bin ja nur wenige Male sporadisch aktiv geworden und das auch erst
seit kurzem, aber ganz so habe ich das nicht verstanden.

Freifunk ist doch kein alternativer Internetprovider, sondern macht
Angebote und Hilfestellungen - und zwar wieich finde ziemlich gute -, um
Leute in die Lage zu versetzen, das selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn der Senat WLAN einkaufen und bereitstellen lassen will, ist das
eben etwas anderes als "Bürger machen selber". Aber "bestellen" kann man
halt nur bei kommerziellen Anbietern.

Mir leuchtet die Argumentation deshalb ein.

Christian