[Berlin-wireless] bad packet ID

Franz Körfgen franz.koerfgen
Fr Jun 26 10:32:28 CEST 2015

 > Das lässt sich ja einfach testen, einfach fest die IP in die
 > OpenVPN-Config eintragen.
Das habe ich im nächsten Schritt vor. WR1043ND zurücktauschen und fest
auf vpn03 einstellen. Folgende Fragen:
- IP-Adr. vpn03: 77.87.48.10, vpn03b: 77.87.49.66 ?
- Einstellung in: openvpn.ffvpn.remote ?

Wenn auch dann packet loss auftritt, den WR1043ND mit 0.0.0 flashen und
erneuter Test. falls packet loss nein, dann 0.1.0 flashen und test.

packet loss tritt bei mir sporadisch mit Abständen von manchmal mehreren
Stunden auf (bei WR1043ND). D. h. ich muss jedesmal mindestens einen
Tageszyklus abwarten.

 > Hm? Vielleicht kommt Wireshark nicht damit klar, dass VPN03 nicht
 > verschlüsselt.
Möglich. Ich konnte allerdings in den Headern der fraglichen Zeit die
Packet-ID der verlorenen Pakete (und Vorgänger-Pakete) nicht finden. Nun
ist Hex-Code etwas mühsam.

Mit freundlichen Grüssen, best regards

Franz Körfgen
Phone      +49 30 694 6980