[Berlin-wireless] Assistentenfehlermeldung und Karteneintrag/Geokoordinaten (war:Re: Newbie-Router geht, danke für eure Hilfe, Installationserfahrung)

Volker Tanger vtlists
Mo Mär 2 00:04:46 CET 2015

Moin!

schrieb "Fabian S." <freifunk at shony.de>:

> *huest* sorry my bad ,lesen, druecken, schreiben
>
> kabeldeutschland vpn mtu problem
> oder hast du das schon gefixt?
> http://wiki.freifunk.net/Vpn03#Troubleshooting

Gilt für "neuen" KD-Anschluss - also die, bei denen nur noch eine
IPv6-Adresse vergeben wird und für IPv4 DS-Lite gemacht wird. Denn da
macht KD im Rechenzentrum dann eine IPv6-auf-IPv4-Umsetzung mit
IP-Masquerading.

Die "alten" IPv4-basierten KD-Anschlüssel funktionieren dagegen mit
den Default-Einstellungen.

Bye

Volker

--