[Berlin-wireless] Map & Monitor down-date

Harald Stürzebecher haralds
Mo Mär 2 12:47:52 CET 2015

Hallo Fabian

Am 02.03.2015 12:37 schrieb "Fabian S." <freifunk at shony.de>:
[...]
> Monitorseite. ein lösch request (cgi) fuer nodes waere toll wenn dank
> umstruktuurierun sich diese nodes eruebrigen (oder man nen typo im node
> namen hatte *huest* sri.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Möglichkeit geben sollte, gescriptet
alle Nodes löschen zu können. Authentifizierung und Rechteverwaltung, damit
jeder nur seine eigenen Nodes löschen kann, wären IMHO auch mehr Aufwand
als Nutzen.

Bis dahin kann das AFAICT auch über formlose Löschanträge auf der
Mailingliste erfolgen.

Mein Vorschlag für "später": Jeder Node generiert ein Token, das zu den
Monitoringdaten hinzugefügt wird und mit dem auch eine Löschung möglich
ist. Das könnte sogar als Button "Alte Daten löschen" in die Routerfirmware
eingebunden werden.

Harald