[Berlin-wireless] VPN im Tunnel (Freifunk-VPN im Fremd-Tunnel)

Bastian fly
Sa Mär 7 19:52:33 CET 2015

Hallo Marc,

ob vpn03a und vpn03b verwendet wird, lässt sich anhand des IP-Bereichs
erkennen:
vpn03a: 77.87.48.xx
vpn03b: 77.87.49.xx
Beide hängen hinter verschiedenen Upstreams und fahren eine leicht
unterschiedliche OpenVPN-Konfiguration.

eine Frage hab ich noch:

Dieses sorglosinternet.de liefert ja schon genau das selbe Ergebnis wie
das Freifunk VPN03. Nämlich "Endlich ohne Abmahnsorgen. Garantiert!"
Warum willst du ein doppelt getunneltes Netz?

Gruß
Bastian